Tradition trifft Moderne

Konditorei Fastert – Hochzeitstorten, Backwaren, Café und Konfiserie

Als Peter Fastert 1958 die 1907 von seinem Großvater gegründete Konditorei übernahm, war es ihm ein großes Anliegen die einstige Familientradition wieder aufleben zu lassen. Sein Großvater konnte nach dem ersten Weltkrieg die Konditorei nicht weiter führen, um so mehr lag es Peter Fastert am Herzen, das einstige angesehene Fachgeschäft, welches sich ursprünglich am Heubergredder befand, wieder aufzubauen. 1963 zog die Konditorei mit seinen bereits 10 Mitarbeitern an den heutigen Standort.

Sein Sohn Jörg Fastert, heutiger Inhaber und Chef des 25 köpfigen Teams sorgt für ein breites Angebot an erlesenen Spezialitäten aus Konditorei und Backstube. Komplettiert wird das Familienunternehmen von Jill Fastert, zuständig für den Verkauf, der Schwester Conny Fastert und der guten Seele des Traditionsbetriebes Mutter Ingrid Fastert.
Jörg Fastert, der seine Lehre als Landessieger beendete, sorgt heute für außergewöhnliche Kreationen im Bereich Hochzeits- und Mottotorten. Somit steht der positiven Weiterentwicklung nichts mehr im Wege!

 

Was gibt es bei uns?

Konditorei. Bäckerei. Café.

Mehr als zwei Dutzend verschiedene Sorten knuspriger Brötchen, süße Backwaren, Weizen-, Vollkorn-, Mehrkorn-, Roggenbrot, Baguettes, Ciabatta und auch Diätbackartikel.

Ausgesuchte Rohstoffe und feinste Zutaten stehen nach wie vor für hochwertige Pralines, Teegebäck und Petit Fours die den Namen Konditorei Fastert tragen.

Das lichtdurchflutete Pavillon und moderne Interieur in unserer Filiale in Sasel laden Sie jeden Tag zu einem frischen Heissgetränk und familiären Frühstück ein.

Von Back-Festständen auf Weihnachtsfeiern, über Schokoladenbäckerei auf Schulveranstaltungen bis hin zu Backstuben-Junggesellen-Abschied.

 

Ein paar Fakten über Ihre Konditorei?

3457
Hochzeitstorten hergestellt
50000
kg Mehl pro Jahr
300
täglich verköstigte Kaffees
38
Grad warm in der Backstube

„Wir verarbeiten nur hochwertige und ausgewählte Zutaten für unsere Backwaren.“