Ein Küsschen für Mutti – Aktion Muttertag 2016

Apr 08, 2016
admin

Muttertag 2016Auch dieses Jahr ist wieder Muttertag?

Wann ist Muttertag? Diese Frage wiederholt sich. Jedes Jahr. Für alle die es nicht wissen: Sonntag, den 08.05.2016.

 

 

Auch wenn die Begründung des Ehrentages heute nicht mehr zeitgemäß ist, hat sich der Muttertag seit 1907 in der westlichen Welt halten können. Es gibt jedoch auch sehr viel frühere Hinweise auf ein Fest zu Ehren der Mütter. Bereits in der griechischen Antike wurde die Göttermutter Rhea im Frühling geehrt. Im 13. Jahrhundert in England gab es einen „Mothering Sunday“, bei dem während eines kirchlichen Festtags den Müttern gedankt wurde. Dieser Brauch hielt sich bis ins 17. Jahrhundert. An diese Formen des Mutterkults haben Ann Maria Reeves Jarvis und ihre Mitkämpferinnen sicherlich nicht gedacht, als sie sich zusammenschlossen, um aktuelle Fragen unter Müttern zu diskutieren. Als eigentliche Begründerin wird die Tochter Anna Marie Jarvis genannt, die mit dem Memorial Mothers Day Meeting den ersten Muttertag feierte, in Erinnerung an ihre Mutter.

Wir finden, das an diesem besonderen Tag alle Mütter kleine Geschenke bekommen sollten und von ihrer Familie verwöhnt werden.

Geschenke zum Muttertag? Na klar! Wir sind dabei!

Muttertag-Aktion
HappyMuttertagMuttertag-Aktion: Jede Frau, die am Muttertag mit einem rotem Herz auf der Wange zu uns ins Cafe in Sasel oder in Alsterdorf kommt, bekommt eine kleine süße Überraschung.

Konditorei Fastert
Alsterdorfer Strasse 292
22297 Hamburg

Filiale Saseler Markt
Saseler Markt 6
22393 Hamburg

> Routenplaner Filialen

 

(Bildquelle: Sweet Morning By Viktor Hanacek) Designed by Freepik